Die CDU Maichingen trauert um ihr Mitglied Waltraud Schilling, die nach schwerer Krankheit am 15. Dezember 2021 im Alter von 76 Jahren von uns gegangen ist.

Waltraud Schilling besaß ein offenes Herz für die vielfältigen Anliegen und Aufgaben im gesellschaftlichen und hier vor allem im kommunalen Lebensbereich. Dieses Talent setzte sie auch auf vielfältige Weise im zwischenmenschlichen Alltag um. Seit dem Jahre 1994 war Waltraud Schilling Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlans und darüber hinaus auch Mitglied in der CDU Frauenunion im Kreis Böblingen. Dem Ortschaftsrat Maichingen gehörte Waltraud Schilling von 1994 bis 2014 als Mitglied der CDU-Fraktion an. Seit 1996 arbeitete sie aktiv im Vorstand unseres Ortsverbands mit. Leider haben es in jüngster Zeit die Ereignisse der Corona-Pandemie mit den Einschränkungen für öffentliche Veranstaltungen verhindert, dass der CDU Ortsverband diese langjährige verdienstvolle Mitgliedschaft durch Überreichung der Ehrenurkunde der früheren CDU Vorsitzenden Angela Merkel öffentlich würdigen konnte.

Als engagierte Parteifreundin wird uns Frau Waltraud Schilling in ehrender Erinneriung bleiben. Den Familienangehöringen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

Rainer Steimann                       Dr. Franz Werkmeister

Vorsitzender                                 Pressereferent