Die CDU Maichingen trauert um ihr Mitglied Rudolf Taugerbeck, der am 9. September 2021 nach kurzer Krankheit im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Als Rudolf Taugerbeck im Jahre 1994 der CDU beitrat, hatte er bereits umfangreiche journalistische Berufserfahrungen, die er in die kommunalpolitische Arbeit einbringen konnte. Er wurde im gleichen Jahr als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Im Jahre 1998  übernahm er das Amt des Pressereferenten, das er bis 2002 ausübte.  

Auch danach blieb er der kommunalpolitischen Arbeit in Maichingen sehr verbunden. Im Jahre 2019 wurde ihm deshalb für seine 25 jährige Zugehörigkeit zur Christlich Demokratischen Union Deutschlands die Ehrenurkunde mit Nadel überreicht.

Als Parteifreund und geschätzter Mitbürger wird uns Rudolf Taugerbeck in ehrender Erinnerung bleiben. Seiner Familie gilt unser Mitgefühl.

Für den Vorstand

Dr. Franz Werkmeister - Pressesprecher