Auch die CDU Maichingen hat zwischenzeitlich die Gespräche mit den bereits bekannt gewordenen Bewerbern für das CDU Landtagsmandat im Wahlkreis Böblingen – Sindelfingen - Schönbuch aufgenommen. In einer Mitgliederversammlung stellte sich Frau Dr. Alissa Geisinger, Vorsitzende im CDU Stadtverband Böblingen, der Maichinger Unternehmer Steffen Vietz , der auch Mitglied unseres Ortsverbandes ist, sowie Manuel Benda, langjähriger Gemeinderat in Ehningen, den kritischen Fragen der Maichinger CDU-Mitglieder.

So bekamen die Anwesenden eine breite Palette von politischen Zielen zu hören, unter denen die Finanz- und Wirtschaftspolitik für den Kreis und das Land deutliche Schwerpunkte waren. Auch die Bildung, die Innere Sicherheit, die Förderung junger Unternehmer sowie Verlässlichkeit, die Sicherheit für Planung gibt und Investitionen möglich macht, wurden in das Aufgabenspektrum einbezogen. Fragen zum Zusammenwirken von Natur und Umwelt, zur Verkehrsinfrastruktur im Kreis sowie der Gesundheitsbereich waren weitere Diskussionsthemen.

In einer für den 20, März 2020 geplanten Mitgliederversammlung der Kreis-CDU soll dann durch Wahl entschieden werden, wer als Nachfolger unseres derzeitigen Landtagsabgeordneten Paul Nemeth bei der Landtagswahl 2021 kandidiert.

Dr. Franz Werkmeister