Am 5. März 2019 verstarb unser langjähriges Mitglied Erich Kübler im Alter von 94 Jahren. Er folgte seiner Frau Gerta, die ebenfals engagiertes CDU-Mitglied war, nach elf Monaten im Tode.

Im Jahre 1971, also schon kurz nach der Gründung des CDU Ortsverbandes Maichingen, war Erich Kübler der CDU Maichingen als Mitglied beigetreten und hatte im Laufe der Jahre verschiedene Funktionen im Vorstand wahrgenommen. Bei allen politischen Aktionen hatte er bis vor wenigen Jahren helfend mitgewirkt. Kübler war aber auch im CDU Stadtverband Sindelfingen als Schatzmeister tätig gewesen. Für seine Verdienste in der CDU war er im Jahre 2017 mit der Ehrenurkunde der Christlich Demokratischen Union Deutschlands geehrt worden. Die CDU Maichingen wird Erich Kübler ehrend in Erinnerung behalten.

Für die Vorstandschaft

Dr. Franz Werkmeister