Die CDU Maichingen hat am 17. Januar 2019 in einer Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 nominiert. Maichingen ist nicht nur ein beliebter Wohnort. In den Bewerbungsgesprächen hat sich gezeigt, dass bei den Bürgerinnen und Bürgern  ein relativ starkes Interesse an der Mitgestaltung der vielfältigen kommunalpolitischen Aufgaben zur weiteren Entwicklung unserer Ortschaft vorhanden ist. Die seit Herbst 2018 bei der CDU Deutschlands festgestellte Aufbruchstimmung dürfte  ebenfalls mit dazu beigetragen haben. Für den Ortschaftsrat Maichingen wurden durch Wahl folgende Bewerber und Bewerberinnen bestimmt (Reihenfolge in der Platzierung der Liste):

Walter Arnold, Christine Günther, Heiko Wolff, Prof. Dr. Peter Ohlhausen, Wolfgang Baltzer, Ursula Sapper, Alfred Hatwieger, Heidrun Struckmann-Walz, Jana Hovoritsch,  Andreas  Frank, Karlheinz Pitter, Steffen Vietz, Sascha Zagola, Dr. Michael Ciesla, Peter Starting, Pierre Trümper, Rainer Steimann sowie Hanno Kreuter als Ersatzkandidat.

Die CDU Maichingen wird die Ziele für die nächste Wahlperiode mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.